Aktuell / Presse und Öffentlichkeitsarbeit / Themen / Diverses  
Aktuell
wer,wie, was,
Kontaktadressen und
Zuständigkeiten im
Kreisverband
->hier
 
Presse-
informationen
->hier
 
Termine
->hier
 
Mitgliederzeitung
Unsere regelmäßig erscheinende Mitgliederzeitung könnt Ihr mit einem kurzen Mail an diese Adresse abonnieren. Tragt bitte in die Betreffzeile "Mitgliederzeitung" ein. Genauso könnt Ihr Euch aus der Verteilerliste jederzeit wieder austragen lassen.
Die Mitgliederzeitung als pdf gibts
->hier
Pressemeldungen  
 Hier finden Sie unsere Pressemeldungen
Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen wollen:
presse@gruene-germersheim.de
 
Pressemitteilung des OV Germersheim
27.04.2004

Grüne aus Germersheim wollen ein besseres Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene in der Stadt.

Mehr Rock für Germersheim!
Kaum ist das Wochenende da, schon fliehen die jungen Erwachsenen aus Germersheim, auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen, die immer woanders statt finden, nur nicht hier!
Auch jungen Erwachsenen sollte man eine Chance geben, in Germersheim etwas nach ihrem Geschmack zu finden - oder sogar selbst zu veranstalten-. Die Frage ist nur, .....wo???
Kleiner und gemütlicher als die Stadthalle und größer als der Vorspielsaal der Musikschule soll er sein, der Raum in dem lokale und regionale Rockbands auftreten, eine Theater- und Kleinkunstbühne entstehen, Partys und Treffen statt finden könnten. Für etwa 300 Personen gedacht und mit einer einfachen Ausstattung, ein Ort in dem sich eine ganze Generation und alle andere wohlfühlen können, soll her!
Bündnis 90/Die Grünen Germersheim fordern dazu auf, Angebote für mehr Lebensqualität an alle Einwohner dieser Stadt zu machen! Die Umwidmung der Reithalle am Busbahnhof oder eines anderen Konversionsgebäudes wäre eine hervorragende Sache: Ein Veranstaltungsort für mehr Rock in Germersheim!

Offene Sporthallen für Jugendlichen
Auch sie gehören zu Germersheim: unsere Jugendlichen, die abends und am Wochenende in allen möglichen Flecken der Stadt rumhängen müssen und uns manchmal Vandalismus, herumliegende Glasscherben und verschmutzte Ecken hinterlassen.
Aber wo sollen sie denn sonst hin? Die Idee heißt Bewegung, anstatt Blödsinn und soll ein ergänzendes Angebot zur bisherigen Jugendarbeit darstellen.
Bündnis 90/Die Grünen Germersheim schlagen vor, die Sporthallen für Jugendlichen am Wochenende und abends zu öffnen. Langweiliges Herumhängen kann schwach für Alkohol und Drogen und anfällig für Gewalt machen. Auch außerhalb von Vereinsstrukturen sollen Sport und Spiel Kids stark für das Leben machen!

Lust aufs Mitmachen? Wir treffen uns am kommenden Dienstag, den 4. Mai um 20 Uhr in der Weinstube Ackermann. Schau/en Sie mal vorbei!